über

Dieses Blog wird von mir, Jan Schnorrenberg, in unregelmäßigen Abständen und nicht themenfest befüllt.

Derzeit studiere ich Kulturwissenschaft im Master an der Humboldt-Universität in Berlin und beschäftige mich dort mit Fragen der Wahrnehmung von Technologie, dem Verständnis souveränen Umganges mit ihr und der kulturhistorischen Genese des Konservativismus. 2014 habe ich an der gleichen Universität meinen Bachelor of Arts in den Fächern Europäische Ethnologie und Geschichte gemacht. Meine Bachelor-Arbeit beschäftigte sich mit der Frage, wie sich Internetnutzer_innen Privatsphäre heute vorstellen und wie sie diese umsetzen.

Neben der Universität engagiere ich mich hauptsächlich bei der GRÜNEN JUGEND. Ich habe 2 Jahre lang das Fachforum Netzpolitik und Kultur koordiniert und war von November 2013 bis November 2015 Teil des Bundesvorstandes. Von 2013 bis 2014 war ich Beisitzer und Chefredakteur der Mitgliederzeitung (gjspunk.de) und von 2014 bis 2015 Politischer Geschäftsführer.

Lebenslauf

GRÜNE JUGEND

Gastbeiträge, Veröffentlichungen & Lehrveranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.